Anmelden

Diese Seite unterstützt Internet Explorer nicht mehr.

Informationen in Leichter Sprache

Tipps zur Bedienung der Internet-Seite

​Tipps zur Bedienung der Internet-Seite 

www.studium.hs-ulm.de

Hier erfahren Sie:

  • Welche Haupt-Bereiche gibt es auf der Seite?
  • Wie können Sie die Seite benutzen?
 

Welche Haupt-Bereiche gibt es auf der Seite?
Sie finden oben auf der Seite die 4 Haupt-Bereiche:

  • Studium
  • Studienorganisation
  • Forschung
  • und Hochschule.

 
Das sieht so aus:





Klicken Sie auf ein Wort,
dann öffnet sich ein neues Fenster.



Sie können nun wieder auf ein Wort klicken.
Dann öffnet sich der weitere Text.


In der Mitte der Seite sehen Sie wechselnde Fotos.
Wenn Sie sich für ein Foto und die Informationen interessieren,
gehen Sie mit der Maus auf das Feld mit der Schrift.
Das Feld wird nun rot.
Klicken Sie darauf.
Es öffnet sich nun ein neues Fenster mit mehr Informationen.


Weiter unten auf der Seite finden Sie mehrere Spalten:

  • Hochschul-News. Hier finden Sie Neuigkeiten über die Hochschule.
  • Termine. Hier finden Sie aktuelle Termine und Veranstaltungen der Hochschule.
  • Studiengang im Fokus. Hier finden Sie Informationen über bestimmte Studien-Fächer.
  • Studier, was dich bewegt. Hier finden Sie aktuelle Fragen zu den Themen des Studiums.
  • Quicklinks. Die Quicklinks sind runde Kreise mit Symbolen oder Wörtern.
  • Klicken Sie darauf, öffnen sich mehr Informationen.
  • Quicklink kommt aus dem Englischen und bedeutet schnelle Verbindung zu einer anderen Internet-Seite.
 

So sieht die Seite aus:

 
 
 
 

Wie können Sie die Seite benutzen?

Die Seite funktioniert wie andere Internet-Seiten.

  • Anklicken

Wenn Sie mehr Informationen haben möchten,
klicken Sie auf die Wörter oder Felder.
Es öffnet sich dann ein neues Fenster
mit mehr Informationen.


  • Rückkehr zur Start-Seite

Das Logo der Technischen Hochschule Ulm ist immer
oben links auf der Seite.
Klicken Sie darauf,
kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück.


  • Informationen in Leichter Sprache

Sie finden das Zeichen für Informationen in Leichter Sprache auf der Start-Seite oben links.
Es sieht so aus:


  • Videos in Gebärden-Sprache

Für Menschen die schlecht hören oder gehörlos sind,
gibt es Videos in Gebärden-Sprache.
Das Zeichen dafür finden Sie oben links.
Es sieht so aus:


Zurück zur Startseite Leichte Sprache

Quicklinks