Anmelden

Diese Seite unterstützt Internet Explorer nicht mehr.

https://www.thu.de/de/HS_Bilder/News/DSC_3128.JPG

Girls' Day 2023 an der THU

Technik zum Anfassen und Mitmachen für junge Forscherinnen und Tüftlerinnen

Am Girls' Day gab es für technikbegeisterte Mädchen ab der fünften Klasse einiges in unseren Laboren zu entdecken. Verschiedene Gruppen durften zu Themen wie „Karies, Kaugummi und klinische Studien“, „Mit Solarstrom richtig laut aufdrehen“, „Elektronik unter Spannung“ oder „Lasertechnik für Eisköniginnen“ selbst Hand anlegen und z. B. ihre eigene solarbetriebene Schreibtischlampe bauen. Die jungen Forscherinnen und Tüftlerinnen bewiesen dabei echtes Technik-Talent – vielleicht dürfen wir sie ja in ein paar Jahren als Studentinnen wieder am Campus begrüßen.

Ein großes Dankeschön geht an alle interessierten Teilnehmerinnen und an alle THU-Mitarbeiter*innen, die die Angebote organisiert und unterstützt haben.


Text: Technische Hochschule Ulm

Bild: Technische Hochschule Ulm

28.04.2023 00:00

Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 731 96537-777
Mail: Kommunikation@thu.de

Quicklinks