Anmelden

Diese Seite unterstützt Internet Explorer nicht mehr.

https://www.thu.de/de/HS_Bilder/Slider/Kampagnen%20Kickoff.jpg?RenditionID=5

Tech’s The Way We Do It

THU startet Markenkampagne mit neuem Claim

​​​​​​

Die THU ist DIE Technische Hochschule für die Region, die mit Kompetenz in technischen Studiengängen junge Menschen fit für die Herausforderungen der Zukunft macht. Das ist eines der zentralen Ergebnisse eines intensiven Markenbildungsprozesses, den die THU im Sommer 2024 gestartet hat. Der neue Claim „Tech’s The Way We Do It“ bringt das Versprechen der Marke THU auf den Punkt und macht dieses mit einer mehrmonatigen Multichannel-Kampagne in der Region sichtbar.

Erst als “Staatliche Ingenieursschule”, dann als „FH Ulm“, als „Hochschule Ulm“ und schließlich als „Technische Hochschule“: Seit 1960 ist die THU fester Bestandteil der Ulmer Bildungslandschaft. Die stetige Weiterentwicklung hat sichergestellt, dass das Angebot der Hochschule zeitgemäß bleibt – aber auch zum Teil ausgelöst, dass nicht allen Menschen in der Region die Marke THU geläufig ist.

Mit einem Markenbildungsprozess und einer Kampagne möchte die Hochschule das nun ändern. Gemeinsam mit der Agentur Karg und Petersen hat die Hochschule sich in einem intensiven Prozess in einer Arbeitsgruppe aus Vertreter*innen verschiedener Statusgruppen sowie des Rektorats und der Hochschulkommunikation mit ihrem Markenkern beschäftigt.

Das Ergebnis: Die THU ist DIE Technische Hochschule für die Region. Das Versprechen der THU an ihre Studierenden: Die Menschen hier brennen für Technik und können Technik in all ihren Facetten – und ermöglichen damit jungen Menschen mit ihrem Studium eine sichere, spannende und sinnstiftende berufliche Zukunft. Als familiäre Hochschule begleitet die THU ihre Studierenden und bietet ihnen eine Gemeinschaft mit viel Raum für persönliche Entfaltung. Oder kurz zusammengefasst: „Tech’s The Way We Do It“. Kurz: TTWWDI.

Diese Markenbotschaft vermittelt die Kampagne, die in den folgenden Wochen und Monaten auf verschiedenen Kanälen und im öffentlichen Raum ausgespielt wird – mit authentischen Bildmotiven aus dem Technikstudium, poppigen Farben und auch ein bisschen Humor. In einer CityCard-Sonderedition wird der Claim nämlich spielerisch zu Nonsens umgetextet – um am Ende zu zeigen: Viel mehr Sinn macht ein Studium an der THU.

24.11.2024 00:00

Kontakt
Kommunikation
Raum: A200
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 731 96537-777
Mail: Kommunikation@thu.de

Quicklinks